Dienst am und für den Menschen

Wir bekennen uns zur Verpflichtung zum Dienst am und für den Menschen, welcher die Würde des einzelnen wahrt, seine Identität und Intimität respektiert und fördert, 

die persönliche Beziehung sucht, ihm Gemeinschaft bietet, die gesellschaftliche Integration sicherstellt und fördert, die bestmögliche Pflege und Versorgung gewährleistet und dem Sterbenden beisteht.

Älter werden ist ein individueller Prozess, der für jeden Menschen von unterschiedlichen Krankheiten oder Beschwerden körperlicher, psychischer und physischer Art begleitet wird. Genauso individuell versuchen wir die Pflege und Betreuung unserer Kunden ganzheitlich, als eine umfassende Betreuung von Körper, Geist und Seele  zu gestalten und auf ihre persönlichen Bedürfnisse einzugehen.

Auf diesem Wege versuchen wir möglichst lange eine Versorgung in der häuslichen Umgebung sicherzustellen. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, die pflegenden Angehörigen zu unterstützen und zu entlasten, damit sie wieder regenerative Kräfte schöpfen können.

Die ambulante Pflege fordert von unseren Mitarbeitern ausgewiesene Fähigkeiten und persönlichen Kompetenzen, eine hohe Belastungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft für unsere Kunden. Durch eine intensive Mitarbeitersorge und ständige Fort- und Weiterbildungen werden diese Kompetenzen gestützt und auf den jeweils zeitgemäßen Stand gebracht.

Die ABH GmbH und ihre Mitarbeiter fühlen sich verpflichtet ihre Aufgaben mit hoher Qualität entsprechend der jeweiligen geltenden Standards zu erfüllen.